- Einzelziel Aggro-Reduzierung (z.B. Cloud Mind):
- Dieser Typ reduziert die Aggro nur für das aktuelle Ziel. Wenn z.B. Cloud Mind auf ein Ziel benutzt wird, bleibt die Aggro auf allen anderen Zielen bestehen. Jede Benutzung reduziert die eigene aktuelle Aggro prozentual.
- AoE Aggro-Reduzierung (z.B. Chaff Flare | Diversion):
- Im Gegensatz zur Aggro-Reduzierungen auf Einzelzielen, reduzieren diese Fähigkeiten die Aggro auf allen Feinden und nicht nur auf dem aktuellen Ziel. Ähnlich wie bei Einzelziel Aggro-Reduzierungen wird bei jeder Benutzung die Aggro prozentual reduziert, alledings für jeden Feind einzeln anhand der jeweils aktuellen eigenen Aggro.
- "Ich war es nicht" Bedrohungsreduzierung (z.B. Force Camouflage):
- Maros | Wächter haben keine Standart Fähigkeit, um die Aggro zu reduzierung. Statdessen haben sie einen sehr starken Aggro-Reset, der es ihnen sehr schwer macht, die Aggro erneut zu bekommen. Diese Mechanik funktioniert nur bei Feinden, die einen vorher im Kampf irgendwann einmal anvisiert haben. Aus diesem Grund wird Force Camouflage nicht wie eine konventionelle Aggro-Reduzierung benutzt, sondern sollte aufbewahrt werden, bis nach einem Aggro-Klau ein sofortiger Aggro-Reset erforderlich ist, oder man die Aggroreduzierung der Fähigkeit nutzen kann (wenn man im Laufe des Kampfes schon einmal Aggro gehabt hat).
- Aus dem Kapmf entfernen (z.B. Force Cloak):
- Dies ist der wirkungsvollste Aggro-Reset im ganzen Spiel und der Grund, warum Klassen mit solchen Fähigkeiten normalerweise niemals Aggro ziehen sollten, wenn sie den Vorteil dieser starken Fähigleit in die Eröffnungs-Rota einbauen. Das Benutzen dieser Fähigkeiten entfernt einen aus dem Kampf und resettet die aktuelle Aggro auf allen Zielen auf Null.
Original-Information von Dulfy, z.B. in diesem Guide:
SWTOR Telekinetics and Balance Sage DPS Class Guide